Was ist eigentlich RSS?

Auf meiner to-do-Liste steht ja eigentlich auch ein Beitrag über RSS, die Abkürzung für Really Simple Syndication. Nur damit schaffe ich es, den Überblick über die rund 100 Blogs, Online-Zeitungen und Newsseiten zu bewahren.

Robert Basic hat nun ein Video gefunden, das RSS anschaulich erklärt. Weitere Worte darüber erübrigen sich damit. Ich hätte das Video ja auch gerne hier eingebunden, aber daran bin ich leider gescheitert. Auf wordpress.com scheint es nicht möglich zu sein, diese Quelle einzubinden. Daher gibt es nur einen Link.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Was ist eigentlich RSS?“

  1. wenn das geht auf wordpress.com: schalte den WYSIWYG Texteditor aus, so dass Du ohne all diesen schönen Formatierungsbuttons Texte schreibst, sonst zermüllt der Editor den Code

  2. dieser beitrag steht auch noch auf meiner todo liste…aber was da nicht so alles draufsteht:-)
    und das mit dem embed video geht selbstverständlich in wordpress, auch mit diesem video(hab ich doch vorhin noch gemacht). man muss einfach den wysiwyg editor ausschalten, aber im profil, wichtig…

    also, dann – bin mal auf deinen rss-erklärenden beitrag gespannt…solche sind wichtig!

  3. Danke für den Hinweis. Ich hoffe, beim nächsten Mal klappt es dann. Das ist dann auch gleich das nächste Thema: Einbinden von Videos ins Weblog. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.