348953_original_R_K_by_Andreas Morlok_pixelio.de
Beitragsformat

Kulturmarketing: „Take the Fear Out of ROI“ (eBook)

5 Kommentare


© Andreas Morlok / Pixelio

Ich kann es ja nicht lassen mit dem ROI, dem Return on Investment. Die meisten lehnen ihn ab, um damit Social Media Aktivitäten zu bewerten, habe ich den Rückmeldungen auf mein Blogpost entnehmen können. Gut, das muss ich akzeptieren, aber das Thema beschäftigt mich immer noch und zwar über Social Media hinaus. Auf der Suche nach weiterführenden Artikeln bin ich auf das von Laura Kakolewski erstellte eBook „Take the Fear out of ROI“ gestoßen, das sie für American for the Arts bzw. die Website „National Arts Marketing Project“ erstellt hat. Auf knapp 30 Seiten erklärt die Autorin, was der ROI ist und wie er sich im Kulturmarketing einsetzen lässt. Eine wie ich finde, schöne Einführung in das Thema, die zeigt, dass es sinnvoll ist, für die eigenen Ziele Vorgaben zu entwickeln, anhand derer sich dann hoffentlich der Erfolg festmachen lässt. Wir müssen also keine Angst vor dem Return on Investment haben.😉

5 Comments Join the Conversation

  1. Ich studiere BWL und finde es grandios mit welcher eleganz dieses Thema auf das Wesentliche reduziert wird.
    Mit der Essenz dieses E-Books und der weiteren Blog-Beiträge lässt sich das Thema ausgezeichnet für die alltägliche Arbeit im Kulturmanagement erfassen!

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Pingback: Treffpunkt KulturManagement: Social Media und der ROI: Passt das zusammen? « Das Kulturmanagement Blog

  3. Pingback: Die Ergebnisse Ihrer Social Media-Aktivitäten als Vorboten des ROI | Das Kulturmanagement Blog

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s