Beitragsformat

Storytelling kann man auch so erklären

3 Kommentare

Erklärungsversuche, was man unter Storytelling eigentlich versteht, gibt es viele, ich habe selbst vor einiger Zeit dazu den Beitrag „Was ist eigentlich Storytelling?“ geschrieben. Was dabei auffällt: es wird – mich eingeschlossen – dabei zwar immer auf die Vorzüge von Storytelling verwiesen, aber niemand nutzt Storytelling, um Storytelling zu erklären.

Bemerkenswert ist daher der Versuch des center for storytelling, sich dem Begriff mit filmischen Mitteln anzunähern. Das Video gefällt mir gut, wie übrigens auch die Website dieses Netzwerks von Storytellingspezialisten, das seinen Sitz in Zürich hat.

3 Comments Join the Conversation

  1. Hallo Christian,
    das ist ja sehr nett, dass Du auf unsere Webseite hinweist, auch wenn wir noch nicht ganz fertig sind. Da wird noch gebastelt und ich hoffe auch, dass wir dass dann auch bald mit Leben füllen können. Liebe Grüsse, Axel

    Gefällt mir

    Antworten

Leave a Reply

Required fields are marked *.

