The Portland Cello Project
Beitragsformat

Portland Cello Project

Schreibe einen Kommentar

Wer auf der Suche nach interessanten Kunstprojekten ist, sollte immer wieder mal einen Blick auf die Videoplattform Vimeo werfen. Zu entdecken gibt es dort sehenswerte Kurzfilme oder auch Musikvideos. Wobei die Grenzen fließend sein können, wie das Video „Denmark“ der amerikanischen Gruppe The Portland Cello Project zeigt:

„Denmark“ ist eine „Auskoppelung“ aus der CD  „Thousand Words“, die im letzten Jahr erschienen ist. Auch mit dieser Produktion verfolgt die Gruppe das Ziel,

  • „to bring the cello to places you wouldn’t normally hear it, (…)
  • to play music on the cello you wouldn’t normally hear played on the instrument, (…)
  • to build bridges across all musical communities by bringing a diverse assortment of musical collaborators on stage with them.“

Heraus kommen ganz unterschiedliche Ergebnisse wie etwa die Coverversion von Kanye West’s „All of the Lights“ oder Dave Brubeck’s „Take Five„. Hier zeigt sich dann auch wieder die Stärke von YouTube, denn auf der Suche nach weiteren Musikvideos wird man dort viel eher fündig als auf Vimeo.

Gut gemacht ist die Website der Gruppe und natürlich dürfen Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter nicht fehlen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s