Beitragsformat

Externe Social-Media-Dienstleister: worauf muss ich achten? [Video]

4 Kommentare

Wenn ich selbst von etwas keine Ahnung habe, werde ich einen Dienstleister beauftragen, diese Aufgabe für mich zu übernehmen. Nicht ganz überraschend ist das auch in Sachen Social Media so. Was aber sind die Kriterien, nach denen man sich für oder gegen einen Dienstleister entscheidet? Das folgende Video, das ich gerade auf Facebook entdeckt habe, nennt zehn Kriterien, um Ihnen Ihre Entscheidung zu erleichtern.

4 Comments Join the Conversation

  1. Hallo Christian,
    nettes Video, die 10 Punkte kann man unterschreiben. Ich würde aber immer beginnen nach den Zielen des Kunden zu fragen, es ist ein Unterschied ob die Unternehmenskommunikation, Servicebereiche oder das Marketing aktiv werden oder bereits sind. Dann ist es wichtig den Kunden dort abzuholen, wo er steht. Setzt er schon intern Social Media ein? welches sind die Mitarbeiter, die sich einbringen wollen? Wer in der Geschäftsführung ist der Pate und ist bereits selbst in dieser Welt unterwegs? Welche Datenanalyse für die Produkte, Keywords existieren schon? und und …
    Diese Beratung ist z.Z. wie eine Schwemme, da hilft das Video schon, um das erste Mal zu sieben😉

    Danke für Den Hinweis und einen schönen Tag. Frank

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Solche Video finde ich richtig gut. So können sich die Entscheider in Unternehmen endlich ein vernünfitges Bild von „Social Media Beratern“ machen. Diese „Berater“ wachsen zur Zeit wie Pilze aus den Boden und 90% haben wirklich überhaupt keine Ahnung.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Pingback: Social Media Marketing: Inhouse oder doch lieber eine Agentur? | Social Media Aachen

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s