Beitragsformat

Eine kleine Spielerei im HTML5-Format

1 Kommentar

Gestern habe ich eine nette Spielerei entdeckt, einen interaktiven Film im HTML5-Format. „The Wilderness Downtown“ ist ein sogenanntes „Chrome Experiment“, was nichts anderes bedeutet, als dass man sich den Film nur mit dem Google Chrome Browser ansehen kann.

Der Film begleitet einen Läufer durch eine Stadt. Welche Stadt das ist, kann man anfangs selbst aussuchen, wobei hier die zweite Einschränkung kommt. Da in verschiedenen Frames Aufnahmen der jeweiligen Stadt kommen, die auf Googles Street View basieren, sollte man nur Städte auswählen, von denen es Google Street View bereits gibt (welche das sind, finden Sie hier heraus). Mit Städten in Deutschland oder Österreich schaut man da also alt aus. Zürich existiert aber zum Beispiel. Oder Paris, New York, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Viel Spaß beim Anschauen und Anhören (die Musik dazu ist auch nicht schlecht).

1 Comment so far Join the Conversation

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s