Beitragsformat

Von der digitalisierten PR zur Cluetrain-PR: Ein Modell der Online-PR als Hilfe zur Strategieentwicklung? (via Das Textdepot)

3 Kommentare

Toll, WordPress wird zu Facebook und erlaubt mir, Blogbeiträge von anderen wp.com-Blogs via QuickPress in mein Blog zu integrieren. Inhaltlich macht das jetzt wenig Sinn, weil ich mich schon in einem eigenen Beitrag auf das Modell von Thomas Pleil bezogen habe. Aber ich will wissen, ob dieses neue Feature sinnvoll ist.

Insofern erwarten Sie hier inhaltlich keine Neuigkeiten. Es ist eher so eine Art Technikcheck.😉

Von der digitalisierten PR zur Cluetrain-PR: Ein Modell der Online-PR als Hilfe zur Strategieentwicklung? Es ist nun schon gut drei Jahre her, seit ich mein Modell der Online-PR zum ersten Mal vorgestellt habe. Im Wesentlichen war es zunächst eine Typologie. Demnach unterscheide ich drei mögliche Typen der Online-PR: Die digitalisierte PR, die Internet-PR und die Cluetrain-PR. Auf Einladung von Heinz Wittenbrink von unserer Partner-Hochschule FH Joanneum in Graz konnte ich vor ein paar Tagen mein Modell vorstellen und mit Studenten diskutieren. Im Ge … Read More

via Das Textdepot

KategoriePR

3 Comments Join the Conversation

  1. Es ist etwas schwierig, zwischen meinem Kommentar und dem Post von Thomas Pleil zu unterscheiden, aber ansonsten ist das ein ganz nettes Spielzeug, das man allerdings nur zwischen wp.com-Blogs nützen kann. Was keine unwesentliche Einschränkung ist. Aber der Vernetzungseffekt ist nicht zu verachten.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine kombinierte posterous- und Read-it-later-Funktion von wp.com. Mal sehen, ob sich dafür bei mir Einsatzmöglichkeiten ergeben … wo ich mich so schön an die bisherigen Tools gewöhnt habe😉 Ich danke dir aber auf jeden Fall für den Tipp, lieber Christian!

      Gefällt mir

      Antworten

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s