Beitragsformat

Social Media-Einsatz im Unternehmen (Infografik)

2 Kommentare

Die folgende von der Marketingagentur Oneupweb stammende Infografik versucht darzustellen, für welche Zwecke sich Social Media im Unternehmen einsetzen lässt und welche Tools dafür zur Verfügung stehen. Wenn Sie also Überzeugungsarbeit leisten wollen, hilft Ihnen die Grafik unter Umständen weiter.

via Nowsourcing

2 Comments Join the Conversation

  1. Graphiken sind immer nett, da sie ja auch das bildhafte Denken (das uns leider ein wenig abhanden gekommen ist) ansprechen, nur die Frage ist – und immer mehr – man sollte die 80% der Nichttoolnutzer nicht vernachlässigen…und mit welchen „Tools” sie bedient werden wollen. Oder anders gesagt, eine kleine isolierte Minderheit meint, dass über Internetztools alles breiter und besser wird … weit gefehlt.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. @Ernst: das kommt darauf an. Wenn ich mir z.B. anschaue, wie manche ihre „Favoriten“ abspeichern, dann bin ich schon davon überzeugt, dass Social Bookmarking nicht nur für eine Minderheit interessant ist.

    Aber grundsätzlich stimmt das natürlich, Facebook für alle ist eine Illusion…

    Gefällt mir

    Antworten

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s