Beitragsformat

Tipp: Kontakte verwalten in GMail

1 Kommentar

Es gibt Programme und Applikationen, die benutzt man, weil sie in einer Hinsicht so praktisch sind, dass man dafür auch kleine Nachteile in Kauf nimmt. Als ich früher noch meine Emails in Outlook schrieb, war es für mich ein großer Vorteil, dass das Mailprogramm und die Kontaktliste ineinander verschränkt waren. Nur überwogen die Nachteile irgendwann einmal und so landete ich auf der Suche nach Alternativen bei Google Mail bzw. GMail.

Als Mailprogramm ist Google Mail eine wirkliche Hilfe, beim Verwalten von Kontakten sieht es aber eher schlecht aus. Im Blog von Thomas Knapp bin ich jetzt auf ein interessantes Tool gestoßen. In einem Beitrag weist er auf Mailbrowser hin, ein Plugin für die Mailkontakte und darüber hinaus auch für Mailanhänge. Das von einem indischen Softwareunternehmen aus Bangalore entwickelte Tool ist äußerst praktisch und erleichtert den Umgang mit den eigenen Kontakten.

Über die Verwaltung der Attachments kann ich nicht viel sagen, diese Funktion habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, aber das folgende Video zeigt, dass Mailbrowser auch in dieser Hinsicht nützlich sein kann:

Das Tool steht übrigens auch für den Mac zur Verfügung und lässt sich im Firefox- und im IE-Browser installieren.

1 Comment so far Join the Conversation

  1. Jetzt wo ich schon etwas damit herumgespielt hab, muss ich sagen, das ist eines dieser Dinger, von dem ich mir vorher nicht gedacht hätte, dass ich sie brauche, und die mir jetzt fehlen würden…

    Gefällt mir

    Antworten

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s