Beitragsformat

Fundraising: es geht darum, Geschichten zu erzählen

1 Kommentar

Farra Trompeter hat eine interessante Präsentation zusammengestellt, in der es um Multi-Channel Fundraising-Kampagnen geht (siehe dazu auch ihr Blogpost).

Darin hält sie fest, wie wichtig es ist, im Rahmen einer Fundraising-Kampagne eine gute Geschichte zu erzählen. Sehr hilfreich sind die Regeln, die sie auf Folie Nummer 7 auflistet:

  • „Stories are about people
  • The people in your story have to want something
  • Stories need to be fixed in time and space
  • Let your characters speak for themselves
  • Audiences bore easily
  • Stories speak the audience’s language
  • Stories stir up emotions
  • Stories don’t tell: they show
  • Stories have at least one „moment of truth“
  • Stories have clear meaning“

Wertvoll ist der Hinweis: „Stories don’t tell, they show“. Das heißt, der Zeigefinger ist gar nicht nötig, Geschichten sprechen für sich selbst.

Gefunden bei Beth Kanter

1 Comment so far Join the Conversation

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s