Beitragsformat

Eine Liste gut verlinkter Blogs und der Song „sweeter than dreams“

9 Kommentare

Schon vor zwei Jahren hat Karl-Heinz Wenzlaff eine Liste aller Blogs mit  Google Pagerank 6 oder 7 erstellt. Damals schafften das 36 Blogs. Nun hat er wieder eine Liste erstellt, diesmal auf der Basis des deutschsprachigen Blogverzeichnisses Blogoscoop, in dem aktuell 3.7077.385 Blogs aufgelistet sind. Aktuell weisen dort, so schreibt Wenzlaff in seinem aktuellen Beitrag, 66 deutschsprachige Blogs ein Pagerank 6 oder 7 auf. Drei davon kommen aus Österreich.

Dass ich mit dem Kulturmanagement Blog zu dieser illustren Runde gehöre, freut mich natürlich sehr. Deshalb lehne ich mich heute zurück und schau noch ein paarmal auf diese schöne Liste.🙂

Und dazu höre ich mir eine sehr spezielle Coverversion an, die von Klaus Karlbauer stammt.

Klingt gut, oder?

9 Comments Join the Conversation

  1. Ehre wem Ehre gebührt. Ein Vielzahl von Artikeln, die man auch gerne liest, dass muss sich doch in einem guten Ranking nieder schlagen.

    Außerdem habe ich dir noch gar nicht geschrieben, dass es mich freut, dass du dich wieder erholt hast und wieder bloggen kannst.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Robert kam mir jetzt tatsächlich knapp zuvor, ich wollte das selbe schon bei meinem letzten Kommentar sagen und hatte es im Eifer des Schreibgefechts dann doch vergessen. Und ich gratuliere natürlich auch gerne zum verdienten guten Ranking!

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Hallo Christian, vielen Dank für die freundliche Erwähnung und den Link!

    Blogoscoop war nur eine, wenn auch die ergiebigste Quelle für die Recherche. Dort waren Stand 1.11. rund 57 Blogs mit PR 6 oder 7 verzeichnet, davon aber auch einige inaktive oder Doppelnennungen.

    Ich habe hier noch eine Liste mit rund 500 deutschsprachigen Blogs mit PR 5, aber das sprengt jeden Rahmen, diese zu veröffentlichen.

    Keep on blogging!

    Karl-Heinz aka Blogtrainer

    P.S. Schönen Gruß nach Österreich auch an David, Hannes, Karin, Manuel und Ed!

    Gefällt mir

    Antworten

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s