Beitragsformat

A Short Love Story in Stop Motion

1 Kommentar

Am Wochenende bleibt oft etwas Zeit, um sich im Internet treiben zu lassen. Spannend finde ich, was sich im Videobereich alles tut. Meistens reicht es ja nur für ein paar Musikvideos. Manche sind aufwendig produziert, andere weniger. Häufig sind es auch „nur“ Livemitschnitte.

Wer sich auf die Suche nach Videokunst begibt, landet irgendwann einmal auch auf Vimeo, einer Plattform, die es in meinen Augen geschafft hat, sich durch die Qualität der Videos von anderen Videoplattformen abzuheben.

Natasha Wescoat hat sich dort vor einigen Tagen umgeschaut und für ihren Beitrag auf Mashable 12 Videos ausgewählt. Besonders gut gefallen hat mir dieses hier von Carlos Lascano (die anderen sind aber auch sehenswert):

Meine Aufmerksamkeit hat es eigentlich erst so richtig erregt, als ich diese Seite hier angeklickt habe, auf der er das „Making of“ dieses Films erklärt. Faszinierend, wie viel Detailarbeit nötig ist, bis dieser gut 3 Minuten lange Film fertiggestellt ist.

Mehr über Carlos Lascano finden Sie auf seiner Vimeo-Profilseite und seinem Weblog.

1 Comment so far Join the Conversation

  1. Pingback: “The Can” [Video] | Das Kulturmanagement Blog

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s