Beitragsformat

Eine kurze Geschichte des (Internet)-Trolls

Schreibe einen Kommentar

Trolle stammen, so kann man es bei Wikipedia nachlesen, aus der germanischen Mythologie. Dass sich daraus der Internet-Troll ableitet, wusste ich bis jetzt noch nicht. Aber im entsprechenden Beitrag über die Trolle, die Foren, Chats, etc. unsicher machen, heißt es:

„Obwohl Trolle in der Mythologie nicht ausschließlich als böse beschrieben werden, ist ihre leichte Reizbarkeit legendär, aus der heraus sie oftmals nicht nachvollziehbare Handlungen begehen. Daraus leitet sich nach Meinung vieler die Analogie zum Internet-Troll ab.“

Wirklich anerkannt ist diese Herleitung alllerdings nicht. Aber vielleicht erscheint ihnen diese Geschichte der Trolle hier ja plausibler?

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s