Beitragsformat

Zwischen Audio-Slideshows und YouTube liegen Welten

3 Kommentare

Eines der Blogs, das ich immer wieder gerne besuche, ist das Soundphotographer-Blog von Fabian Schweyher, in dem es um Audio-Bildergalerien, Flash-Journalismus, Multimedia und Storytelling im Web geht, wie er schreibt. Wie der Titel des Blogs schon sagt, dreht sich hier alles um die Verbindung von Ton und Bild. Während selbstgemachte Videos sehr prominent im Internet platziert sind und dank der Videoplattformen auch enorme Zugriffszahlen verzeichnen, taucht  das Thema der Audio-Slideshows nur selten irgendwo auf.

Um so schöner, dass es da Fabian Schweyher und sein Blog gibt, das für diese Form der Foto- oder Medienkunst eine wahre Fundgrube darstellt. In seiner letzten Sammlung von Audi-Slideshows hat mir „Common Ground“ von Scott Strazzante besonders gut gefallen. Schauen Sie mal rein in seine Reportage.

Common Ground

3 Comments Join the Conversation

  1. Ich habe mich auch schon oft mit dem Thema Diashow beschäftigt. War eigentlich mit meinen Ergebnissen immer zufrieden.
    Hier ein Beispiel: Jedoch nicht vertont.
    http://stufr.de/reale-treffen/2008/Strassburg/album/

    Da ich nun die Audio-Slide-Show „Common Ground“ gesehen habe, kann ich mit mit meinen bisherigen Ergebnissen nicht mehr zufrieden sein.😉
    Mich würde zunächst einmal interessieren, wie die Slide-Show gemacht ist. Sieht mir sehr nach Flash aus. Werde mal weiter recherchieren.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Das ist wirklich höchst professioneller Journalismus. Die Fotos und Filme sind bemerkenswert. Die Software, mit der die Slide-Shows bei MediaSorm gemacht sind ist FinalCut Pro. Profimäßig ist auch der Preis. Es gibt aber eine „Express-Variante“ zu einem erschwinglichen Preis von 199,– €.
    Software ersetzt aber nicht die creative Fotografie.🙂

    Gefällt mir

    Antworten

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s