Beitragsformat

Bloggen oder nicht bloggen?

Schreibe einen Kommentar

Auf Nina Simons Weblog Museum 2.0 habe ich ja diese Woche schon einmal hingewiesen. Nun habe ich dort einen weiteren Beitrag bei ihr gefunden, der eine Erwähnung wert ist. Nina Simon hat sich in ihm daran gemacht, die Frage, ob ein Museum ein Weblog führen sollte, detailliert zu beantworten. Herausgekommen ist eine äußerst hilfreiche und nützliche Aufstellung, wann ein Museum für welche Zwecke welche Art von Weblog betreiben sollte.

Simon hat für ihren Beitrag eine Art Fragenkatalog entwickelt. Wer ihre Fragen beantwortet, bekommt dann gleich einen Vorschlag, was für eine Art von Weblog sinnvoll sein könnte.

Meiner Meinung nach lassen sich Fragen und Auswertung auch auf viele andere Kunst- und Kultureinrichtungen übertragen. Wer sich also gerade die Frage stellt, ob bloggen oder nicht bloggen, findet hier eine äußerst hilfreiche Vorlage, um die richtige Entscheidung zu treffen.

„all my friends are doing it“, ist, so Simon, übrigens kein Argument.

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s