Beitragsformat

Förderungen in Österreich

2 Kommentare

Die Kunstsektion, bis jetzt im Bundeskanzleramt angesiedelt, ist vor kurzem in das neugeschaffene Ministerium von Claudia Schmied verschoben worden. Ich nehme das als Anlass, um hier die öffentlichen Stellen aufzulisten, die sich auf Bundes- und Landesebene mit Kunst und Kultur beschäftigen und Förderungen vergeben.

Auf Bundesebene haben wir nun das gerade erwähnte Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur. Die Museumsagenden sind in der Kultursektion angesiedelt, daher finden sich Förderinformationen dazu auch im Bereich Kultur. Alle anderen Kunstsparten gehören zur Kunstsektion, Förderinformationen (und die Antragsformulare) gibt es auf der Website daher im Bereich Kunst.

Die Auslandskultur ist immer noch im Außenministerium, nur heißt das jetzt Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten und ist daher auch unter neuer Webadresse zu erreichen.

Zu den einzelnen Bundesländern:

Bei Bedarf werde ich diesen Beitrag immer wieder updaten, es macht also Sinn, hier ein Bookmark zu setzen. Falls ich etwas übersehen, vergessen oder falsch dargestellt habe, bitte einfach einen Kommentar schreiben, ich arbeite das dann ein.

Update: Eine aktualisierte Version dieses Beitrags finden Sie hier.

2 Comments Join the Conversation

  1. Pingback: Kunst- und Kulturförderungen in Deutschland (Teil 1) « Kulturmanagement

  2. Pingback: Kulturförderungen in Österreich (Update) « Das Kulturmanagement Blog

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s