Beitragsformat

“You are the best person for the job!”

2 Kommentare

Alyson B. Stanfield bringt auf ihrem Art Biz Blog auch immer wieder Podcast-Beiträge heraus. In der aktuellen Ausgabe “Believe in your proposal” gibt sie Tipps für die Präsentation des Projektvorhabens. Vor allem diese Punkte scheinen mir wichtig zu sein:

  1. “Your visuals are crucial.” (Wer wissen möchte, wie Powerpoint nicht eingesetzt werden sollte und etwas zum Lachen sucht, wirft einen Blick auf das Video “Powerpoint to Death”, das Herbert Baetjer auf Buenalog veröffentlicht hat.).
  2. “The jurying process is not impartial.”
  3. “our proposal should not only stand out in the crowd, but should convince the jurors–in the simplest, most concise language–that you can implement it as described.”

Wenn ich mich für eine Antragstellung entscheide, so zitiert Stanfield einen Künstler, dann sollten mir zwei Dinge klar sein:

  • Ich mache das, um zu gewinnen, also um Geld zu bekommen.
  • Ich bin der beste bzw. mein Projekt ist das beste aller Projekte.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

2 Comments Join the Conversation

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s